Unendliche 25 Stunden Flug bringen uns in einer von Aborigines bemalten Boeing-747 von Frankfurt über Singapore direkt bis Adelaide. Dort übernehmen wir am nächsten Morgen unseren Allrad-Camper mit der kurzen Bemerkung "It's no problem" und starten unsere ersten (Links-) Fahrversuche nach Cape Jervis, dem Fährhafen Richtung Kangaroo Island. Unterwegs versorgen wir uns noch mit einigen Grundnahrungsmitteln und müssen feststellen, daß ein 30-Liter-Kühlschrank deutlich kleiner ist, als wir vorher dachten ...

Die Insel mit ihrer wunderschönen Landschaft läßt uns die stürmische Fährüberfahrt schnell vergessen. Riesige Sanddünen, Tropfsteinhöhlen oder vom rauhen Wind phantasievoll geformte Felsen lassen die Fahrt nie langweilig werden. Einzigartig für Kangaroo Island ist seine vielfältige und zugleich zahlreiche Tierwelt. Aus nächster Nähe können wir sehen, wie sich Seelöwen, Wallabies (kleine Känguruhs), Schnabeligel und Pinguine sichtlich wohl auf "ihrer" Insel fühlen. Auch in der Nacht gibt es, für uns zugegebenermaßen unfreiwillig, ein Possum-Pärchen zu beobachten, welches unser Reserve-Rad als Spielplatz auserkoren hat.